Antwort auf: Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets?

Forenübersicht Foren Grundlagen Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets? Antwort auf: Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets?

#968

ProTrader
Teilnehmer

Unbedingt! Ich habe in dne vergangenen Jahren immer wieder gute Erfahrungen mit Wachstumsmärkten gemacht. China, Brasilien, Venezuela … Man darf ja nicht vergessen: Etliche Märkte Asien wie etwa Singapur waren bis vor einiger Zeit ja auch im Grunde nichts anderes als emerging markets.

Immer eine Frage des Blickwinkels. Du solltest nur nichts überstürzen, so meine klare Empfehlung. Langsam erst einmal Infos zu Besonderheiten einholen. Hast du die Meinung, die Grundlagen zu verstehen, kannst du allmählich erste Risiken eingehen. Zeit ist einfach ein wichtiger Faktor bei der Vorbereitung. und der Hinweis stimmt schon: Nicht überall erhältst du Zugang du den genannten Märkten. Also am besten beim Brokerwechsel die Augen offen halten!