Antwort auf: Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets?

Forenübersicht Foren Grundlagen Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets? Antwort auf: Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets?

#995

Mrs. DAX
Teilnehmer

Ich habe in den letzten Wochen diie Erfahrung gemacht, dass sich die Wachstumsmärkte sehr wohl als interessante Umgebung präsentieren. Man darf dabei nur nicht vergessen, dass bei allen Chancen immer auch hohe Risiken existieren. Die gibts natürlich in allen Märkten in gewissem Maße. Aber es ist meiner Meinung nach schon etwas anderes, ob ich in einen relativ stabilen Markt wie deutschen einsteige oder ob ich am Markt Brasiliens oder Indiens spekuliere.

Das trifft vor allem auf Indizes, Rohstoffe und Devisenwerte zu. Das jedenfalls sind meine Erfahrungswerte. Ich habe aber mittlerweile tatsächlich gute Ergebnisse erreicht, die sich sehen lassen können. Nach Abzug der anfänglichen Verluste liege ich knapp im Plus 🙂