Antwort auf: Was leistet der MetaTrader als Software?

Forenübersicht Foren Grundlagen Was leistet der MetaTrader als Software? Antwort auf: Was leistet der MetaTrader als Software?

#516
Einstein
Teilnehmer

Wenn du dich ein wenig umsiehst, wirst du erkennen, dass die Software des Anbieters MetaQuotes Software Corp. vielfach als „Klassiker“ bezeichnet wird. Genauer: der MetaTrader 4. Das hat durchaus seinen Grund. Ich kenne Trader, die das Modell tatsächlich als Revolution im Bereich FX- und CFD-Trading verstanden haben. Ich finde das Angebot hat allemal einen Test verdient. Wobei ich eher den MT5 empfehlen würde nach meinen Erfahrungen.

Schnellere Ausführungsgeschwindigkeit, eine größere Auswahl an Indikatoren und viele verbesserte Analyse-Tools konnten mich überzeugen, allerdings bin ich mittlerweile bei einem Broker mit einer eigenen Software und einem eigenen Plattform-Format gelandet. Wissen musst du, dass MT5 und MT4 keine wechselseitige Übertragung von selbst programmierten (ja, kannst du auch in Angriff nehmen) Handelssignalen und Skripten erlauben. Man kann also nur bedingt von Vorläufer und Nachfolger sprechen, auch wenn dies in Ratgebern gerne getan wird!