Was leistet der MetaTrader als Software?

Forenübersicht Foren Grundlagen Was leistet der MetaTrader als Software?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #515

    Lambert
    Teilnehmer

    Ich habe bisher noch nicht weiter hinterfragt, mit welcher Software man die besten Ergebnisse realisieren kann. Will sagen, ich habe mich immer auf die Programme und Plattformen verlassen. Nun hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, ich solle mich mal mit dem MetaTrader 4 befassen, da er mit der Software so erfolgreich tradet. Was ist denn dran an dem Angebot? Und sollte ich dann eher den MT 4 oder die Alternative MT5 zuerst testen?

    #516

    Einstein
    Teilnehmer

    Wenn du dich ein wenig umsiehst, wirst du erkennen, dass die Software des Anbieters MetaQuotes Software Corp. vielfach als „Klassiker“ bezeichnet wird. Genauer: der MetaTrader 4. Das hat durchaus seinen Grund. Ich kenne Trader, die das Modell tatsächlich als Revolution im Bereich FX- und CFD-Trading verstanden haben. Ich finde das Angebot hat allemal einen Test verdient. Wobei ich eher den MT5 empfehlen würde nach meinen Erfahrungen.

    Schnellere Ausführungsgeschwindigkeit, eine größere Auswahl an Indikatoren und viele verbesserte Analyse-Tools konnten mich überzeugen, allerdings bin ich mittlerweile bei einem Broker mit einer eigenen Software und einem eigenen Plattform-Format gelandet. Wissen musst du, dass MT5 und MT4 keine wechselseitige Übertragung von selbst programmierten (ja, kannst du auch in Angriff nehmen) Handelssignalen und Skripten erlauben. Man kann also nur bedingt von Vorläufer und Nachfolger sprechen, auch wenn dies in Ratgebern gerne getan wird!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren