Antwort auf: Daytrading – wie erfolgreich bei CFD Trading?

Forenübersicht Foren Grundlagen Daytrading – wie erfolgreich bei CFD Trading? Antwort auf: Daytrading – wie erfolgreich bei CFD Trading?

#525
ProTrader
Teilnehmer

Tja, hier bewegen wir uns meiner Auffassung mal wieder in einer gewissen Grauzone. Viele „Experten“ in anderen Portalen sprechen gerne davon dass CFD Daytrading in erster Linie den Banken oder Brokern hilft, um Umsätze zu generieren. Dem kann ich zumindest teilweise widersprechen. Als ich aufgrund meiner beruflichen Situation noch mehrere Stunden am Tag vor dem Monitor sitzen konnte, hab ich als Daytrader durchaus einige interessante Gewinne mitgenommen.

Für mich steht und fällt der Erfolg in diesem Bereich vor allem mit den bisherigen Erfahrungen, den Zielen und der Einsatzbereitschaft. Man muss schon deutlich flexibler sein und einige Zeit aufwenden. Dann aber rechnet sich die Strategie (in der Tat würde ich den Beitrag nämlich in diesem Kontext verstehen) durchaus. Es geht halt wie so oft darum, genau abzuwägen, was man erreichen möchte und was du dafür zu tun bereit bist.