Daytrading – wie erfolgreich bei CFD Trading?

Forenübersicht Foren Grundlagen Daytrading – wie erfolgreich bei CFD Trading?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #524

    Lambert
    Teilnehmer

    Ich habe den Morgen mit der Lektüre zum Thema CFD und Daytrading verbracht. Nun würde mich mal interessieren, ob es hier überhaupt jemanden gibt, der regelmäßig in diesem Bereich aktiv ist und wie es um die Erfolge steht. Ich finde es gerade bei Differenzkontrakten irgendwo extrem schwierig, innerhalb eines Handelstags erfolgreich zu sein. Was sagt ihr dazu? Und ja – dieser Beitrag wäre auch bei den Strategien gut aufgehoben. Aber das ist ja eher nebensächlich für eure Antworten 😉

    #525

    ProTrader
    Teilnehmer

    Tja, hier bewegen wir uns meiner Auffassung mal wieder in einer gewissen Grauzone. Viele „Experten“ in anderen Portalen sprechen gerne davon dass CFD Daytrading in erster Linie den Banken oder Brokern hilft, um Umsätze zu generieren. Dem kann ich zumindest teilweise widersprechen. Als ich aufgrund meiner beruflichen Situation noch mehrere Stunden am Tag vor dem Monitor sitzen konnte, hab ich als Daytrader durchaus einige interessante Gewinne mitgenommen.

    Für mich steht und fällt der Erfolg in diesem Bereich vor allem mit den bisherigen Erfahrungen, den Zielen und der Einsatzbereitschaft. Man muss schon deutlich flexibler sein und einige Zeit aufwenden. Dann aber rechnet sich die Strategie (in der Tat würde ich den Beitrag nämlich in diesem Kontext verstehen) durchaus. Es geht halt wie so oft darum, genau abzuwägen, was man erreichen möchte und was du dafür zu tun bereit bist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren