Antwort auf: Echtzeit-Handel – wirklich verlässlich und korrekt?

Forenübersicht Foren Grundlagen Echtzeit-Handel – wirklich verlässlich und korrekt? Antwort auf: Echtzeit-Handel – wirklich verlässlich und korrekt?

#588
Einstein
Teilnehmer

In der Tat versprechen mittlerweile alle Broker ihren Kunden, dass der Handel mit Differenzkontrakten (wie auch Binäroptionen oder Forex-Werten) in Echtzeit abgewickelt wird. Ich schaue diesbezüglich vor allem immer darauf, von welchem Anbieter (z.B. Reuters) Broker ihre Kurse beziehen. Eine gewisse Rolle spielt dabei natürlich die Software, die fürs Trading zum Einsatz kommt.

Auch kann es gerade beim Mobile Trading über eine nicht ausreichend schnelle Internetverbindung zu Schwankungen zwischen Auftragserteilung und Ausführung der Trades kommen kann. Wenn du über die Plattform deines Brokers handelst, kann es ebenfalls meines Wissens je nach aktueller Volatilität bei den gehandelten Underlyings zu gewissen Abweichungen kommen. Möglicherweise haben andere Mitglieder der Community hier noch andere Infos zu diesem Thema. Würde mich interessieren; vielleicht habe ich mich stellenweise auch etwas falsch ausgedrückt. Man lernt ja nie aus.