Antwort auf: Welche Merkmale sind beim Broker Vergleich relevant?

Forenübersicht Foren Broker Welche Merkmale sind beim Broker Vergleich relevant? Antwort auf: Welche Merkmale sind beim Broker Vergleich relevant?

#601

Einstein
Teilnehmer

Ich empfinde es immer so, dass es im Grunde stets um den goldenen Mittelweg geht. Informationen zur Regulierung oder eine (wie auch immer gearteten) Einlagensicherung sollte man durchaus im Blick haben. Denn genau diese Details können ja durchaus den Ausschlag geben, sollten verschiedene Broker weitgehend identische Konditionen für den CFD Handel erkennen lassen. Also in den genannten Punkten Mindesteinsatz und Ersteinlage.

Bonusangebote spielen mitunter ebenfalls eine Rolle, aber so weit ich weiß, sind diese zumindest bei Anbietern aus Zypern mittlerweile für die Zukunft durch die dort zuständige Aufsichtsbehörde CySEC untersagt. Ich achte bei einem Brokerwechsel darauf, dass ich mit möglichst wenig Einsatz mit möglichst vielen Basiswerten handeln kann. Bevorzugst du eher Aktien und Indizes? Oder Rohstoffe und Forex-Instrumente? Das wäre aus meiner Sicht ebenfalls von Bedeutung. Du siehst, es gibt niemals nur einen Blickwinkel, wenn es um die Frage nach dem richtigen Broker geht.