Antwort auf: xtb – guter Broker oder eher kritisch zu bewerten?

Forenübersicht Foren Broker xtb – guter Broker oder eher kritisch zu bewerten? Antwort auf: xtb – guter Broker oder eher kritisch zu bewerten?

#666

nemack
Teilnehmer

Ich kann mich den Ausführungen meiner Vorredner in weiten Teilen nur anschließen. Was mich im Rahmen meines knapp dreimonatigen Testlaufs beim besagten Broker überzeugte, war zum einen die gute Betreuung durch den Support. Den MT4 hatte ich zuvor schon seit Jahren bei einigen anderen CFD-Brokern genutzt und war dementsprechend dankbar, dass ich mich nicht erst in eine neue Software einarbeiten musste, sondern weiterhin mit dem MetaTrader spekulieren konnte. die xStation habe ich gar nicht weiter getestet. Die Gebühren kamen mir recht typisch für die Branche vor, ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich nun ausgerechnet deshalb zu XTB gewechselt habe.

Mich konnten in erster Linie die Assets überzeugen, mit denen ich traden konnte. Wie schon erwähnt, gibt es zwar einige Konkurrenten, die mir noch mehr Auswahl bieten. Unterm Strich war es aber das Gesamtpaket. Die von den beiden letzten Kommentoren genannten Quellen sind lohnend, damit du nochmals einen genauen Eindruck über die aktuellen Bedingungen erhältst. Ich fand einiges sehr überzeugend beim Broker, aber ich hab im Moment keinen Wechselbedarf, muss ich sagen.