Antwort auf: Welche Merkmale sind beim Broker Vergleich relevant?

Forenübersicht Foren Broker Welche Merkmale sind beim Broker Vergleich relevant? Antwort auf: Welche Merkmale sind beim Broker Vergleich relevant?

#669

nemack
Teilnehmer

Ich denke, es hat einen guten Grund, warum es zu diesem Aspekt tatsächlich ganze Bücher gibt, die von berufenen Experten geschrieben wurden. Für mich ist die Einlagensicherung nicht sonderlich wichtig, was aber wohl vor allem daran liegt, dass ich ohnehin meist bei einem der großen Anbieter für den CFD-Handel mein Konto führe. Diese bergen eher nicht das Risiko, dass sie bald in eine Pleite stürzen. Zumal die Kundengelder bei regulierten Brokern ja eh streng getrennt vom Broker-Kapital verwahrt werden müssen.

Ich achte schon sehr auf die Anzahl der handelbaren Basiswerte und natürlich auch auf Orderzusätze und Ordertypen allgemein. Ich mag es also gerne flexibel, weil ich mich eben nicht nur auf eine Assetklasse oder gar einige wenige Basiswerte beschränken möchte. Das liegt daran, dass ich lieber heute als morgen gerne semiprofessionell traden möchte. Da kann man es sich ja nicht leisten, nur ab und an zu handeln. Oh, und ein guter Support ist mir extrem wichtig!