Antwort auf: Fragen zum Social Trading – ausschließlich oder kombiniert?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Fragen zum Social Trading – ausschließlich oder kombiniert? Antwort auf: Fragen zum Social Trading – ausschließlich oder kombiniert?

#686

ProTrader
Teilnehmer

Ich glaube, wir hatten dieses Thema vor einigen Wochen an dieser Stelle schon einmal kurz abgearbeitet. Bevor ich suche, will ich aber einfach so ein wenig meine Erfahrungen mitteilen. Icch habe schon sowohl nur andere Trader direkt (oder je nach Brokerage-Modell mit einigen Anpassungen der kopierten Positionen an meine Möglichkeiten und Ziele) als auch zeitgleich sozial und eigenständig gehandelt. Im letzteren Fall allerdings über zwei verschiedene CFD Broker. Ich weiß gar nicht ganz genau, ob es bei Anbietern gelingt, sowohl zu kopieren als auch kopiert zu werden.

Wobei, das muss ja klappen. Schließlich muss man sich meist ja eher durch aktives Trading einen Platz auf den Listen der Top-Trader sichern, mit denen die Social Trading Broker arbeiten. Diese Liste übrigens, so meine Erfahrungen, sind nicht überall „optimal“ gestaltet. Da lohnt es sich wieder einmal, die Broker-Angebote zu vergleichen. Damit meine ich in erster Linie die Einstellungsmöglichkeiten, die du nutzen kannst, um die für dich passenden Vorbilder ausfindig zu machen. Und das kann schon mal ein Weilchen dauern, das zumindest war in meinem Fall so.