Fragen zum Social Trading – ausschließlich oder kombiniert?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Fragen zum Social Trading – ausschließlich oder kombiniert?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #685
    nemack
    Teilnehmer

    Nachdem ich jetzt längere Zeit nur für mich allein getradet habe, treibt mich gerade ein bisschen der Ansatz Social Trading (ja, zum wiederholten Male um). So richtig warm werde ich mit dem Thema einfach nicht. Deshalb wüsste ich gerne, wie rege ihr die Angebote nutzt. Und spekuliert ihr dann konzentriert ausschließlich auf diesem Wege oder kombiniert ihr „normales“ und soziales Trading? Auch stelle ich mir die Frage, ob ihr dann nur als Follower agiert, also andere kopiert oder gleichzeitig selbst Vorbild für andere seid? Ihr seht, so richtig weit bin ich in die Materie noch nicht eingedrungen

    #686
    ProTrader
    Teilnehmer

    Ich glaube, wir hatten dieses Thema vor einigen Wochen an dieser Stelle schon einmal kurz abgearbeitet. Bevor ich suche, will ich aber einfach so ein wenig meine Erfahrungen mitteilen. Icch habe schon sowohl nur andere Trader direkt (oder je nach Brokerage-Modell mit einigen Anpassungen der kopierten Positionen an meine Möglichkeiten und Ziele) als auch zeitgleich sozial und eigenständig gehandelt. Im letzteren Fall allerdings über zwei verschiedene CFD Broker. Ich weiß gar nicht ganz genau, ob es bei Anbietern gelingt, sowohl zu kopieren als auch kopiert zu werden.

    Wobei, das muss ja klappen. Schließlich muss man sich meist ja eher durch aktives Trading einen Platz auf den Listen der Top-Trader sichern, mit denen die Social Trading Broker arbeiten. Diese Liste übrigens, so meine Erfahrungen, sind nicht überall „optimal“ gestaltet. Da lohnt es sich wieder einmal, die Broker-Angebote zu vergleichen. Damit meine ich in erster Linie die Einstellungsmöglichkeiten, die du nutzen kannst, um die für dich passenden Vorbilder ausfindig zu machen. Und das kann schon mal ein Weilchen dauern, das zumindest war in meinem Fall so.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren