Antwort auf: Lynx mit neuen Analyse-Service: gut oder eher nicht?

Forenübersicht Foren Broker Lynx mit neuen Analyse-Service: gut oder eher nicht? Antwort auf: Lynx mit neuen Analyse-Service: gut oder eher nicht?

#734
Einstein
Teilnehmer

Stimmt, habe ich auch heute früh gelesen, obwohl die Meldung schon ein paar Tage alt war. Muss irgendwie unter meinem Radar durchgegangen sein. Ich denke, bei solchen Ankündigungen ist es immer eine Frage, inwieweit du den Service wirklich nutzen wirst. Was ich meine: Wenn du ohnehin eine Trading-Software wie vielleicht den MetaTrader 4 oder 5 für deine Analysen einsetzt, kannst du eventuell nichts Neues erfahren. Ansonsten aber liest sich das für mich gerade hinsichtlich der fundamentalen Daten und Charttools durchaus gut. Allerdings solltest du wissen, dass das Finanzportal nur Bezug zu Underlyings aus den Bereichen Aktien und Indizes nimmt! Klar, das sind für viele Trader die beiden wichtigsten Assetklassen.

Wenn du aber ausdrücklich Devisenpaare oder Rohstoffe bevorzugst, hast du nix vom zusätzlichen Service, dafür aber die Mühen eines Wechsels auf dich genommen. Schau dir am besten mal alles genau an, das wird sicher möglich sein, schließlich wirbt der Broker ja gezielt damit. So weit ich sehen konnte, gehören neben den Standard-Daten zur Performance Kennzahlen von KGV bis Dividendenrendite zum Angebot. Damit kann man natürlich schon was anfangen, zumal du dir die Suche nach entsprechenden Daten in anderen Portalen ersparen kannst. Alles immer eine Frage des Geschmacks und der Ziele, will ich meinen.