Antwort auf: Mini & Micro-Lots – welche Vorteile habe ich dabei?

Forenübersicht Foren Grundlagen Mini & Micro-Lots – welche Vorteile habe ich dabei? Antwort auf: Mini & Micro-Lots – welche Vorteile habe ich dabei?

#858

nemack
Teilnehmer

Ganz ehrlich: Mir haben die kleinen Lot-Anforderungen am Anfang wirklich sehr geholfen. Ganz einfach deshalb, weil ich anfangs ein Demokonto genutzt habe, das mir an sich nicht allzu viel Spielraum geboten hat, was das Budget angeht. Hätte ich also direkt mit größeren Positionen arbeiten müssen, wäre das Testvergnügen ein eher kurzes gewesen. Natürlich muss man später immer auch an die Entgelte denken, die nachweislich beim Mini-Lot letzten Endes überdurchschnittlich hoch ausfallen können. Aber aus dem Blickwinkel eines Anfängers halte ich es für positiv – ich habe übrigens auch später weiterhin oft in schwierigen Phasen gerne mit kleinen Lots gehandelt, weil ich nicht volles Risiko eingehen wollte. Höhere Kosten habe ich dabei „gerne“ in Kauf genommen. So bin ich sogar mit kleinerem Guthaben handlungsfäig geblieben. Und wenn ich erfolgreich war, haben mich die Entgelte sowieso nur noch am Rande interessiert. 🙂