Antwort auf: Ist Daytrading für mich rentabel? Zweifel bleiben bestehen

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Ist Daytrading für mich rentabel? Zweifel bleiben bestehen Antwort auf: Ist Daytrading für mich rentabel? Zweifel bleiben bestehen

#873

ProTrader
Teilnehmer

Guten Morgen!
Ich bin auch nach wie vor eher spektisch. Denn wenn man sich die Ratgeber zum Thema mal genauer ansieht, fallen die Ergebnisse vieler Händler, die ich kenne, in der Praxis weniger positiv aus, als es die theorie vermuten lässt. Aber trotzdem gibt es nun einmal Händler, die bei ihrem Broker als Daytrader hohe Renditen erreichen.

Den Vorwurf, dass nur die CFD Broker am Engagement ihrer Kunden in diesem Spektrum verdienen, kann ich so nicht gelten lassen. Natürlich kommt es zu Verlusten. Das ist aber ja nicht allein beim CFD Daytrading der Fall, sondern auch sicheren Strategien wie dem Trendfolgehandel, der ja Anfängern nur allzu gerne empfohlen wird. Es fällt ohnehin wirklich schwer, einen Handelsstil objektiv zu bewerten.

Denn jeder Händler entscheidet durch die Wahl der Handelsinstrumente über seinen eigenen Erfolg. Vor allem kann sich ein Daytrader halt nicht zurücklehen und auf Gewinne warten, sondern muss ständig auf der Lauer liegen, um Chancen zu erkennen. Wer scheitert, hat oft nicht die nötige Disziplin aufgebraucht.