Antwort auf: Suche die wichtigsten Chartmuster! Hilfe gesucht

Forenübersicht Foren Grundlagen Suche die wichtigsten Chartmuster! Hilfe gesucht Antwort auf: Suche die wichtigsten Chartmuster! Hilfe gesucht

#880
nemack
Teilnehmer

Mit Dreiecken und Fahnen habe ich bereits Erfahrungen gesammelt im Rahmen der Chartanalyse. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Diese unterschiedlichen Erfolge aber sind ohne Frage die Folge meiner anfangs schlechten analytischen Fähigkeiten. Diese sind allmählich zum Glück besser geworden. Ich sehe das so wie Einstein: Ohne die Chartanalyse wird man niemals langfristig erfolgreich mit Cfds handeln können. Rauten und Recktecke stehen in meinen kommenden Ausbildungslektionen ganz oben auf der tagesordnung.

Ich habe das Glück, einen Broker zu haben, der ab und an Webinare unter Anleitung renommierter Trading-Profis anbietet. Da wurden mir schon diverse Male die Augen geöffnet. Man staunt wirklich, in vielen Punkten man als Einsteiger vielfach falsche Vorstellungen von der Funktionsweise selbst einfacher Muster hat. Echt unvorstellbar, wie falsch ich – erfreulicherweise ohne zu große Rückschläge – ich bei den ersten Orders vorgegangen bin! 🙂