Antwort auf: Kann ich mit meine Strategie auf Wirksamkeit testen (lassen) ?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Kann ich mit meine Strategie auf Wirksamkeit testen (lassen) ? Antwort auf: Kann ich mit meine Strategie auf Wirksamkeit testen (lassen) ?

#894
nemack
Teilnehmer

Ich hab mit dem Backtesting wirklich ganz gute Ergebnisse und Erfahrungen gesammelt. Sowohl bei Angeboten, die Bestandteil meiner Broker Handelsplattform waren als auch mit den Funktionen, die Software wie der erwähnte MetaTrader beinhalten. Man muss sich halt ein wenig mit den Funktionsweisen befassen. Sonst findet man nicht heraus, wie sich die Erkenntnisse zu vergangenen Events auf die Zukunft am Finanzmarkt anwenden lassen. Hat man das aber verstanden, ist man Gewinnen oft schon ein gutes Stück näher. Ich warne aber vor: Es dauert schon alles eine Weile, wie die erleuchtung kommt. Zumindest war das bei mir so …