Antwort auf: Wo und wie Handelssignale beziehen? Suche Tipps!

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Wo und wie Handelssignale beziehen? Suche Tipps! Antwort auf: Wo und wie Handelssignale beziehen? Suche Tipps!

#912

ProTrader
Teilnehmer

Richtig, es gibt inzwischen so viele Anbieter, dass die Auswahl der richtigen Handelssignale vielen Neulingen (und mir als fortgeschrittenem Trader übrigens ebenso) anfangs logischerweise ziemlich schwerfallen wird. Das Wichtige ist wie so oft, gute Angebote von schlechten zu unterscheiden. Ich würde empfehlen, dich am Anfang erst einmal auf kostenlose Indikatoren/Signale zu verlassen. Eine ganze Reihe von Brokern bietet dir solche Leistungen, vermutlich um zusätzliche Anreize für die Kontoeröffnung zu schaffen.

Diese Handelssignale kannst du dann erst einmal auf Tauglichkeit hin unter die Lupe nehmen. Ich würde immer erst frei zugängliche Leistungen (oft per E-Mail-Newsletter oder Ticker auf den Anbieter-Plattformen, mittlerweie soga als SMS-Dienst) in Anspruch nehmen, bevor ich Geld für solche Funktionen ausgebe. Ich würde außerdem immer genau prüfen, wem ich meine Mailadresse oder Handynummer nenne.

Stimmt die Qualität der Leistungen, kann aber durchaus auch etwas dafür ausgeben, mache ich seit einiger Zeit auch. Allerdings nicht mehr als ein paar Euro pro Monat. Dafür gibt es zu viele kostenlose Angebote, die mir bei Handelsentscheidungen eine Hilfe sind.