Antwort auf: Wie arbeitet ihr bei der Ausbildung? Videos, Ratgeber, andere Dinge?

Forenübersicht Foren Grundlagen Wie arbeitet ihr bei der Ausbildung? Videos, Ratgeber, andere Dinge? Antwort auf: Wie arbeitet ihr bei der Ausbildung? Videos, Ratgeber, andere Dinge?

#927

nemack
Teilnehmer

Ich bin überzeugter Fan von Video-Tutorials. Ich habe das Gefühl, dass die Erklärungen in diesem Fall einfach besser bei mir „hängenbleiben“. Was nicht bedeutet, dass ich nicht durchaus auch ein wenig Fachliteratur zum Trading mein eigen nenne. Aber audiovisuell aufbereitete Ausbildungsinhalte sprechen mich einfach mehr an. Webinare sind eher nicht so meins.

Ich habe einige Kurse belegt bei verschiedenen Brokern, aber wirklich geholfen hat mir die teilnahme nicht. Aus dem einfachen persönlichen Grund, weil ich das Gefühl hatte, dass dort nie Dinge thematisiert wurden, die etwas mit mir zu tun hatten – die Versuche waren allerdings ganz am Anfang. Inzwischen würde ich dort vielleicht doch etwas lernen. Generell finde ich Broker gut, die beim Thema Aus- und Weiterbildung mehrgleisig fahren und nicht nur auf Basics setzen.

Denn unsere Interessen verändern sich ja mit wachsenden Erfahrungen, wenn ich von mir auf andere schließen kann. Was ich allemal für wichtig halte, ist, dass man immer wieder an sich arbeiten sollte. Die Redewendung „man lernt nie aus“ ist angemessen. Der CFD Handel entwickelt sich, und damit auch wir als Trader. ich habe übrigens gute Erfahrungen mit unabhängigen Lernvideos bei youtube wie dem tradermacher gesammelt. Ist natürlich Geschmackssache