Antwort auf: Boeing Fundamentaldaten – Austausch zu aktuellen Daten gewünscht

Forenübersicht Foren Fundamentalanalyse Boeing Fundamentaldaten – Austausch zu aktuellen Daten gewünscht Antwort auf: Boeing Fundamentaldaten – Austausch zu aktuellen Daten gewünscht

#933

ProTrader
Teilnehmer

Am Beispiel von Qatar Airways sieht man im Moment ja auch ganz gut, welche Risiken bestehen im Zusammenhang mit Fluglinien, wenngleich dies natürlich bei einer deutschen oder europäischen Fluglinie eher nicht zu befürchten ist, dass die Nachbarstaaten das Durchfliegen des eigenen Luftraums untersagen.

Hierzulande sind es eher Streiks des Personals (Lotsen, Piloten, etc.), die gerne mal zu Umsatzeinbußen und letztlich auch negativen Entwicklungen des Aktienkurses führen können. jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass die fundamentalen Einflüsse innerhalb der Luftfahrts- und Reisebranche doch zahlreicher sind, als an dies auf den ersten Blick vielleicht erst einmal vermuten würde. Man muss schon recht genau informiert sein und schauen, dass man immer über mögliche Probleme wie auch kursfördernde Auswirkungen auf dem Laufenden ist.