Antwort auf: Kann ich mit meine Strategie auf Wirksamkeit testen (lassen) ?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Kann ich mit meine Strategie auf Wirksamkeit testen (lassen) ? Antwort auf: Kann ich mit meine Strategie auf Wirksamkeit testen (lassen) ?

#945

Einstein
Teilnehmer

Bei allen Vorteilen, die ein Backtesting dir vielleicht auch bieten mag. Alles in allem ist dieser Ansatz ja nur ein weiterer Weg, damit du dich langsam aber sicher der zu deinen Zielen passenden Strategie nähern kannst.

Denn wie schon hier gesagt wurde: Es geht ja eben nicht allein darum, Orders und Strategien aus der Vergangenheit zu prüfen, sondern die richtigen Entscheidungen für die Zukunft abzuleiten. Klar, Erfahrungswerte und das Hinterfragen der bisherigen Positionen gehören dazu. Ich habe übrigens mit Social Trading gute Ergebnisse erreicht.

Für mich ist das so etwas wie Nachhilfeunterricht. Natürlich musst du für diesen Zweck einen Broker finden, der solche Angebote unterbreitet. Aber mittlerweile gibt es ja schon einige Anbieter, die sich auf diesem Terrain einfinden.