Antwort auf: Boeing Fundamentaldaten – Austausch zu aktuellen Daten gewünscht

Forenübersicht Foren Fundamentalanalyse Boeing Fundamentaldaten – Austausch zu aktuellen Daten gewünscht Antwort auf: Boeing Fundamentaldaten – Austausch zu aktuellen Daten gewünscht

#948

Mrs. DAX
Teilnehmer

Mir hat mal jemand gesagt, er würde sich bei Fluglinien und Flugzeugherstellern nicht mehr ausschließlich auf die fundamentalen Daten verlassen. Als Grund wurde mir genannt, dass die Kursbewegungen einfach zu volatil seien. Inwieweit das nun wirklich zutreffend sein mag, vermag ich so recht nicht zu beurteilen. Aber trotzdem kann ich mir das ganz gut vorstellen.

Man muss sich ja nur mal die Debatten um Entlassungen, Rückrufaktionen und ähnliche Krisen der Sparte anschauen, um die möglichen Risiken zu erkennen. Ich arbeite mittlerweile ohnehin eigentlich immer mit der Kombination aus Fundamental- und Chartanalyse, um sozusagen auf Nummer Sicher zu gehen.