Antwort auf: Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets?

Forenübersicht Foren Grundlagen Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets? Antwort auf: Lohnt sich der Ausflug an die Emerging Markets?

#957

Einstein
Teilnehmer

Schaden kann es sicher nicht, auch mal über die Landesgrenzen hinweg zu schauen. Nicht nur weil du dich sonst in deinen Möglichkeiten einschränkst. Je nach Broker wird die Auswahl so ja eher überschaubar ausfallen oder nicht? Meine Broker hatten bisher jedenfalls eher wenige Underlyings deutscher Aktiengesellschaften in ihrem Portfolio. Bist du vielleicht explizit bei einem deutschen Anbieter? Ich bereue es kein bisschen, dass ich damals entschieden habe, global zu denken und überall Chancen zu suchen. Einen Aufwärtstrend oder eine Trendumkehr gibt’s nun mal immer irgendwo. Nicht vergessen an die Handelszeiten zu denken, die wir hier ja neulich erst als Thema hatten!