Antwort auf: Wie arbeitet ihr bei der Ausbildung? Videos, Ratgeber, andere Dinge?

Forenübersicht Foren Grundlagen Wie arbeitet ihr bei der Ausbildung? Videos, Ratgeber, andere Dinge? Antwort auf: Wie arbeitet ihr bei der Ausbildung? Videos, Ratgeber, andere Dinge?

#980

ProTrader
Teilnehmer

Ich weiß gar nicht genau, ob man so genau sagen kann, dass dieser oder jener Ansatz der ideale ist. Videos scheinen mir aus meiner eigenen Erfahrung generell sinnvoll, zumindest als ein Pfeiler der praxisnahen Ausbildung. E-Books oder gedruckte Lektüre aber finde ich ebenso wichtig. Am besten sollten diese Hilfsmittel natürlich auch mit Grafiken bestückt sein, vor allem wenn es um strategische Erläuterungen geht, also beispielsweise um Erklärungen zu Handelsindikatoren wie Trendlinien.

Solche Informationen verstehen Laien ohne entsprechende grafische Aufbereitung mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht. (Live-) Webinare haben mir damals so sehr geholfen, dass ich solche Angebote auch heute noch gerne in Anspruch nehme. Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Was ich außerdem nur dringend empfehlen kann, ist eine regelmäßige Beschäftigung mit der Handelsplattform des Brokers, denn bei vielen Anbietern kommt es gelegentlich zu Korrekturen der Handelsmodelle. Kenne ich diese nicht diese oder weiß ich diese nicht hinreichend zu bewerten weiß.