Antwort auf: Ist Daytrading für mich rentabel? Zweifel bleiben bestehen

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Ist Daytrading für mich rentabel? Zweifel bleiben bestehen Antwort auf: Ist Daytrading für mich rentabel? Zweifel bleiben bestehen

#985

Einstein
Teilnehmer

Das wäre auch mein Hinweis gewesen. Bevor ich mich ans Daytrading wage, sollte man schon über ausreichend Erfahrung im allgemeinen Handel verfügen. Übung macht eben auch beim Trading mit CFDs den Meister. Und ohne das nötige Kleingeld ist das Scheitern regelrecht vorprogrammiert. Deshalb würde ich raten, erst einmal einfachere Handelsvarianten zu testen, um die Funktionsweise der Differenzkontrakte zu verstehen.

So lernt man dann auch, worauf bei kurzfristigen Entscheidungen zu achten ist. Es braucht ein gesundes Verhältnis zwischen Risiko und Rendite, gerade bei Positionen, die innerhalb weniger Minuten oder Stunden eröffnet und geschlossen werden. Wer sich selbst eher für impulsgesteuert hält, ist beim Daytrading meiner Auffassung nach übrigens ebenfalls an der falschen Adresse. Bauchentscheidungen sind nämlich nie empfehlenswert.