Bitcoin Nachricht der Woche – Rechner-Raub in Island

Forenübersicht Foren Bitcoin Bitcoin Nachricht der Woche – Rechner-Raub in Island

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1447
    ETHman
    ETHman
    Teilnehmer

    Was sagt man dazu: Wer ein Beispiel dafür sucht, welche kriminelle Energie der Bitcoin Boom auslösen kann, sollte zum Wochenbeginn die Meldungen aus Island lesen. Gut 600 Rechner sollten gestohlen worden sein.

    Diese Computer sind wohl fürs Mining genutzt worden. Soll wohl der größte isländische Diebstahl überhaupt gewesen sein. Auf etwa 2,0 Millionen Dollar beziffern die Behörden scheinbar den Wert, habe ich gelesen. Da sieht man mal wieder, dass die Altcoins nicht nur im Web zu Veränderungen führen 🙂

    #1448
    coingecko
    coingecko
    Teilnehmer

    Island ist ja in vielen Punkten ein ziemlich heißes Pflaster für Bitcoin Fans, wenn man so will. Von dieser Meldung mal abgesehen, scheint man dort ja wohl auch über eine neue Steuer nachzudenken. Grund soll der hohe Stromverbrauch fürs Mining im Krypto-Bereich sein.

    Sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört. Obwohl der Verbrauch ja tatsächlich erheblich ist. Hab ich neulich erst richtig verstanden, was bei den digitalen Währungen an Strom draufgeht. Das ist schon auch irgendwie Wahnsinn.

    #1449
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Ich wundere mich immer, dass man solche News nicht noch viel häufiger liest. Führt man sich mal vor Augen, dass der Verlust der Zugangsdaten dazu führt, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine Bitcoins habe, liegt es für Kriminelle doch nahe, sich die Rechner von Coin Besitzern zu schnappen.

    Der Witz ist ja, dass ich als Betroffener nicht einmal richtig beweisen kann, dass ich bestohlen wurde. Und wenn doch, bringt mir das auch nichts. Wiederbeschaffung klappt ja nicht wirklich. Versicherungen werden da bisher wohl kaum aktiv. Die Schwankungen bei den Kursen würden einen Ersatz zum Zeitwert auch unmöglich machen. Schon ein spannendes Thema 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren