Eine Software für alles nutzen?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Eine Software für alles nutzen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #954

    Lambert
    Teilnehmer

    Ich gehöre zu den Tradern, die nicht nur im CFD Sektor „unterwegs“. Daher nun meine Frage: Haltet ihr es für sinnvoll, eine Software zu nutzen, die für CFDs, Forex und eventuell andere Dinge geeignet ist? Oder bevorzugt ihr Programme, die auf einen Bereich spezialisiert sind? Der MetaTrader ist ja so ein Angebot, dass in vielen Bereichen zu überzeugen scheint.

    #955

    Einstein
    Teilnehmer

    Ich habe mich hier und dort ausprobiert, bin aber letzten Endes doch immer wieder zur Plattform meines Brokers zurückgekehrt, was die charttechnische Analyse angeht. Ums nicht falsch zu formulieren: Ohne die Plattform geht es eigentlich eh nicht, deshalb muss man prüfen, ob ergänzende Software und Plattformen kompatibel sind. Wenn du versuche in diese Richtung unternehmen möchtest, würde ich wirklich zunächst auf kostenlose Angebote zurückgreifen, um erst einmal ein paar Erfahrungen zu sammeln.

    Auf gebührenpflichtige Leistungen kann man später immer noch umsteigen. Der MetaTrader ist so Angebot, hast du recht. Aber: Es gibt etliche Quellen für Handelsindikatoren und andere Dinge, die alternativ installiert werden, für die du durchaus Geld zahlen musst. Und diese Kosten senken logischerweise deine abschließende Rendite. Man muss eben immer die Ausgaben den Aussichten gegenüberstellen.

    #972

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Meine Erfahrungen sind ähnlich wie die, die Einstein geschildert hat. MT4 und MT5 finde ich zwar wirklich hilfreich und vor allem verständlich aufgebaut. Die Bedienung fällt leicht und man muss für die Anwendung nicht studiert haben, wie man so schön sagt.

    Über einen Freund konnte ich auch TraderFox für eine Zeit mit seinem Handelskonto testen. Das war auch echt interessant, aber allein für die Software pro Monat bis 50 Euro auszugeben, war mir dann doch zu happig. Deshalb nutze ich lieber wieder kostenlose Programme.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren