Welche Werte eignen sich fürs Spread Trading?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Welche Werte eignen sich fürs Spread Trading?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #485

    Mrs. DAX
    Teilnehmer

    Kann mir ganz eventuell jemand einen Tipp geben, mit welchen Basiswerten ich am besten einen Einstieg ins Spreadtrading erreiche, ohne allzu hohe Risiken einzugehen? Ich möchte wie in den meisten Ratgebern empfohlen gerne langsam vorgehen und nichts überstürzen.

    Vielleicht kann mir ja jemand zumindest erste kleine Tipps mit auf dem Weg geben. Handeln im Demomodus reicht mir langsam nicht mehr, und echte Einsätze sind dann ja doch eine andere Geschichte vom Gefühl her.

    #487

    Einstein
    Teilnehmer

    Nun, im Grunde liegt die Antwort nahe. Wenn ich meine Gewinne vor allem über Spreads anstrebe, braucht es in dem Bereichen ausreichend Bewegung – also Volatilität. Zwar kann ich durchaus auch bei nicht zu gravierenden Kursschwankungen Rendite erreichen. Dort aber braucht es dann doch etwas Geduld. Und allzu viel Zeit mag ja nicht jeder Trader zusätzlich zum Kapital investieren. Ich habe immer gerne im Bereich Forex spekuliert – also mit Devisenpaaren.

    Auch Rohstoffe zeichnen sich je nach Marktlage ja durch eine gewisse Schwankungsbreite aus, was diese Basiswerte ebenfalls zu interessanten Assets fürs Spread Betting macht. Allerdings solltest du dich erstmal mit der genauen Funktionsweise der Strategie befassen. Du weißt genau, worum es geht? Spreadtrading funktioniert ja etwas anders als andere Strategien, wie du hoffentlich schon mitbekommen hast. Ansonsten viel Erfolg!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren