Broker und Wechselbörse Kraken – gut für deutsche Kunden?

Forenübersicht Foren Broker Broker und Wechselbörse Kraken – gut für deutsche Kunden?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1384
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Ich bin jetzt nach einigen CFDs auf Altcoins auf der Suche nach einer günstigen und transparent arbeitenden Wechselstube im Web. Kraken wird ja immer wieder als erste und angeblich erfolgreichste Börse genannt. Der Vorteil scheint mir darin zu liegen, dass ich dort auch Traden kann.

    Was sagen eure erfahrungen mit der Plattform? Die Registrierung ist wohl etwas aufwendiger. Ich hab es einige Male versucht, aber geklappt hat es bisher nicht. Jemand da, der was dazu sagen kann? Und eine deutsche Plattform-Version gibt es leider auch nicht.

    #1385
    coingecko
    coingecko
    Teilnehmer

    Was war denn bei der Anmeldung dein Problem? Die 2-Faktor-Authentifizierung? Das ist in der Tat beim besagten Anbieter nach meinem Kenntnisstand nach Gesprächen mit anderen Usern etwas knifflig. Wenn man es geschafft, ist das ganze aber natürlich auch und gerade im Interesse von uns Kunden.

    Ansonsten war ich ganz zufrieden. Zumal man beim Trading von Zeit zu Zeit Sonderaktionen nutzen kann, um (wie übrigens jetzt gerade im Januar meines Wissens) besonders günstig handeln zu können. Mich überzeugt als Anleger vor allem die große Auswahl an Kryptowährungen. Mich langweilte es einfach, immer dieselben drei Währungen im Blick zu haben.

    Kraken gehört auf jeden Fall nicht grundlos zu den großen Namen der Branche. Ob das Portal wirklich noch die Nr. 1 ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal

    #1386
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    So lange es doch eher wenige deutschsprachige Broker für den Crypto-Handel gibt, ist kraken auf jeden Fall eine Alternative. Etoro (siehe hier, da hatten wir ja vor einer Weile schon Erfahrungen ausgetauscht → http://www.cfd-forum.com/thema/etoro-was-sind-eure-erfahrungswerte/) würde mir noch einfallen.

    Mit dem Anbieter habe ich auch noch ziemlich gute Ergebnisse beim Trading erreicht. War auch einer der ersten, der wohl ins Thema eingestiegen ist. Kraken.com und ansonsten coinbase finde ich super. Wobei Einsteiger immer mit ein wenig Aufwand rechnen müssen, wenn es um den Eintausch von Echtgeld und die besagte Registrierung geht.

    #1387

    ProTrader
    Teilnehmer

    Ich bin auch bei Kraken gewesen, habe dann aber gewechselt, da mir das irgendwie alles zu viel war. Wenn ihr versteht, was ich meine. Ich vertraue eh auf die aktuellen Top Coins, da brauche ich keinen Broker, der mir einen Einstieg in ein Dutzend und mehr Währungen erlaubt.

    Ansonsten finde ich das Konzept aber durchaus stimmig. Deutschsprachig wäre mir sehr lieb, aber da kann man sich als Händler ja einarbeiten.

    Überzeugend finde ich die Gebühren, gerade beim Verkauf auch, da man andernorts oft einiges mehr zahlt. Von einer Aktionsphase war während meiner Testzeit nichts zu sehen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren