Brokerwechsel wegen zu langsamer Zahlungsabwicklung

Forenübersicht Foren Broker Brokerwechsel wegen zu langsamer Zahlungsabwicklung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #402
    nemack
    Teilnehmer

    Ich habe eine etwa schwierigere Frage: Ich bin im Grunde seit einigen Monaten schon mit einem bestimmten Broker zufrieden. Nun dauert es aber zunehmend länger, bis Ein- und Auszahlungen verbucht werden. Bei Auszahlungen ist das ja nun noch nicht unbedingt ein Problem.

    Wenn ich aber bei Einzahlungen aufs Handelskonto zwei Wochen warten muss, entgehen mir mitunter lukrative Chancen. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Den Broker wechseln, mit dem ich an sich ja zufrieden bin?

    #403
    Einstein
    Teilnehmer

    Ganz ehrlich? Da spielen ja mehrere Faktoren mit in die Abwicklungsspannen mit hinein. So liegt die Schuld ja nicht in jedem Fall beim Broker selbst. Welche Zahlungsmethoden nutzt du denn? Ziehst du die klassische Banküberweisung vor oder zahlst du per Kreditkarte? Letztere erweist sich bei Überweisungen oft als besonders schnell. Gleiches gilt für Online-Dienste wie Skrill. Banken lassen sich bei der Abwicklung gerne mal eine Woche Zeit.

    Braucht dann auch noch der Broker selbst ein paar Tage für die Auftrags-Bearbeitung, hast du deine zwei Wochen ja flott zusammen. Du weißt am besten, wie oft du kurzfristig Geld benötigst. Als Daytrader würde ich wechseln. Wenn du nur ab und zu Positionen in Angriff nimmst, kannst du die Zeit für den Geldtransfer meiner Ansicht nach im Grunde bequem mit einplanen. Auf jeden würde ich mir einen Wechsel sehr genau überlegen. Das muss nicht unbedingt zu einer Besserung führen!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren