Aktie von Monsanto: Eure Bewertungen sind gefragt!

Forenübersicht Foren Fundamentalanalyse Aktie von Monsanto: Eure Bewertungen sind gefragt!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #905

    Lambert
    Teilnehmer

    Vorab wieder der Hinweis: Ich möchte keine moralische Debatte eröffnen, sondern etwas zum Kurs der Monsanto Aktie und einer Übersicht wichtiger Fundamentaldaten wissen. Würdet ihr nach der Beruhigung der letzten Wochen auf einen Anstieg wetten? Ich versuche mir gerade einen Eindruck zu verschaffen, komme aber noch nicht so richtig voran

    View post on imgur.com

    #907

    nemack
    Teilnehmer

    Also ich muss dennoch kurz auf die Aktie als solche eingehen. Ich versuche, um solche Wertpapiere einen möglichst großen Bogen zu machen. Ethik kann ich beim Spekulieren einfach nicht außen vor lassen. Ich könnte ja auch nicht in offensichtliche Rüstungsunternehmen investieren. Dieses Papier hier fällt für mich dementsprechend ebenfalls raus.

    am ehesten würde ich noch auf sinkende Kurse wetten,, weil ich die Hoffnung habe, dass diese ganze Übernahme doch noch scheitern wird und die Behörden weltweit diesem Gentechnik-Ding irgendwie ein wenig einen Riegel vorschieben. Die Kurskurve als solche (habe mir die Daten im Chart mal angesehen) aber deutet ja scheinbar eher an, dass der Aktienkurs weiter steigen wird. Gewinne sind vielen eben doch wichtiger als Moral und die eigene Gesundheit. Mehr sage ich dazu aber nicht.

    #918

    deban
    Teilnehmer

    Meiner Meinung sollte man derzeit noch abwarten.

    Jetzt einzusteigen bevor die Übernahme durch ist wäre ein hohes Risiko meiner Meinung nach

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren