BoJ schwächt den Yen immer mehr

Forenübersicht Foren Fundamentalanalyse BoJ schwächt den Yen immer mehr

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #326
    cfdtrader
    cfdtrader
    Teilnehmer

    Japan schwächt seine Währung immer mehr und hat ja seit kurzem auch schon einen negativen Leitzins. Ziel der Bank of Japan (BoJ) ist es, die Inflationsrate wieder in Richtung von 2 Prozent zu bringen.

    Dazu soll nun noch mehr Geld als bisher in die Märkte gepumpt werden. Vorerst ist geplant, das Zentralbankgeld um jährlich 80 Billionen Yen aufzustocken. Und auch der negative Leitzins von aktuell -0,1 Prozent könnte noch tiefer festgesetzt werden.

    Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/420102/umfrage/leitzins-der-zentralbank-von-japan/

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren