Dividendenstrategie – der richtige weg? und wie?

Forenübersicht Foren Trading-Strategie Dividendenstrategie – der richtige weg? und wie?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #470

    ProTrader
    Teilnehmer

    Wer kann und will mir denn was zur Dividendenstrategie sagen? Was mache ich da denn genau? Muss ich „nur“ mit Aktien spekulieren, bei denen ich zeitgleich die physischen Werte und CFD-Orders verwende? Hat das überhaupt was mit Differenzkontrakten im eigentlichen Sinne zu tun? Oder habe ich mich verlesen? Auch „Profis“ verirren sich mal aufs falsche Gleis 🙂

    #472

    Einstein
    Teilnehmer

    Die diversen Dividendenstrategien beim CFD-Handel funktionieren logischerweise auf Basiswerte aus dem Bereich der Aktien. Wenn ich auf die richtigen Aktien-CFDs bzw. ihre Kursentwicklungen spekuliere, habe ich bei entsprechender Veränderung der Kurse nicht nur die Chance, über den Basiswertkurs an sich einen Gewinn zu generieren.

    Mit etwas Glück kann ich ebenso gut durch den Anspruch auf eine Ausschüttung der Dividenden Renditen mitzunehmen. Und das ohne einen Eigentumsanspruch auf den betreffenden Basiswert. Ich hoffe, zumindest die Grundlage der Tradingstrategie ist verständlich geworden?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren