Welche Zahlungsmethode könnt ihr empfehlen?

Forenübersicht Foren Broker Welche Zahlungsmethode könnt ihr empfehlen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #509

    Einstein
    Teilnehmer

    Mich würde mal interessieren, wie schnell Auszahlungen bei euren Brokern abgewickelt werden. Ich habe jetzt mittlerweile sowohl die normale Banküberweisung, zwei Kreditkarten und einen bekannten Online-Dienst genutzt. Das Ergebnis war mehrfach und bei drei Anbietern gleichermaßen ernüchternd. Viel langsamer als die anderen Zahlungsmethoden war die Banküberweisung in aller Regel ehrlich gesagt nicht.

    Mein Problem ist, dass ich mein Geld manchmal besonders schnell benötige, dauert es dann etliche Tag, ist das für mich mitunter ein Problem. Und, ja, man soll kein Geld investieren, das man anderweitig brauchen könnte. Also engagierter Fortgeschrittener aber bin ich dahingehend schon einen Schritt weiter. Kann mir jemand einen Ansatz empfehlen oder einen anderen Broker, bei dem es richtig schnell geht?

    #511

    nemack
    Teilnehmer

    Ich kann dich so gut verstehen, ehrlich. Ich bin auch mittlerweile über den Punkt des Anfängers hinaus gekommen und investiere längt deutlich mehr in meine Positionen. Ich stecke zwar recht genau mein Budget, bei günstigen Gelegenheiten aber zahle ich auch schon mal mehr Geld aufs Konto ein. Und wenn es dann mit der Auszahlung zu langsam vorangeht, musste ich ab und an meinen Dispo bemühen. Ich bin inzwischen zu dem Ergebnis gekommen, dass die digitalen Dienste wie Skrill oder PayPal trotz der Gebühren die beste Lösung für mich sind. Hier scheiden sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die Geister.

    Denn gerade die Entgelte werden andere Portalnutzer hier vielleicht doch eher abschrecken. Ich nehme die Kosten aber gerne in Kauf, wenn ich dafür binnen Minuten Geld ein- und auszahlen kann. Zumal man – wenn man sich gut mit den Diensten auskennt – clever planen kann, um die Nutzungskosten gering zu halten. Viele Dienste erheben bei Privatkunden auch eher geringe oder gar keine Gebühen. Diesbezügliche rate ich nochmals zum genauen Vergleich!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren