Antwort auf: Wie wichtig findet ihr die Assetauswahl?

Forenübersicht Foren Broker Wie wichtig findet ihr die Assetauswahl? Antwort auf: Wie wichtig findet ihr die Assetauswahl?

#866
Lambert
Teilnehmer

Ich muss nach meinem ersten Jahr als richtiger Trader sagen: Ich hab noch immer keine wirklich Antwort auf die eingangs gestellte Frage gefunden. Auf der einen Seite sollte mein Broker natürlich eine ordentliche Basisauswahl an handelbaren Underlyings zur Verfügung stellen. Bei etlichen Brokern (und ich habe zumindest eine Handvoll Demokonten getestet), die mir eine besonders große Auswahl versprochen haben, stimmte es dann an anderer Stelle nicht. Zum Beispiel bei den Orderarten.

In anderen Fällen konnte mich dann der Support nicht wirklich überzeugen oder die Bedingungen beim maximalen Hebel waren eher schlecht. So bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass eben doch das Gesamtpaket den Ton angeben sollte. Klar, viele Basiswerte aus verschiedenen Marktnischen sorgen dafür, dass ich flexibel auf Trends reagieren kann. Ich für meinen Teil setze letztlich aber doch immer auf eine relativ kleine Menge Assets, auf die ich immer wieder spekuliere.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Lambert.