Bitcoin Kursanstieg durch einen einzigen Käufer?

Forenübersicht Foren Bitcoin Bitcoin Kursanstieg durch einen einzigen Käufer?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1421
    ETHman
    ETHman
    Teilnehmer

    Habt ihr das auch gelesen, dass angeblich ein einziger anonymer Käufer für die Rückkehr des Bitcoins in den fünfstelligen Bereich verantwortlich sein soll? Zumindest für einen Großteil des Kurssprungs? Ist sowas eurer Meinung nach glaubhaft und realistisch? Ich meine, angesichts der Marktkapitalisierung … Ich bin zunehmend verunsichert, wenn solche Meldungen veröffentlicht werden.

    #1422
    coingecko
    coingecko
    Teilnehmer

    Halte ich für möglich, natürlich. Der Kurs war ja in den vergangenen Wochen ziemlich abgestürzt. Da lag es nahe, dass der eine oder andere finanzstarke Investor die Gunst der Stunde nutzt, um nachfolgende Gewinne mitzunehmen.

    Vermutlich macht es jetzt flott „bumm“ und der Kurs fällt wieder merklich, wenn die Gewinnmitnahme vollzogen ist. Ich finde den Kurs momentan jedenfalls ebenfalls recht verwirrend. Aber das lieben wir an unseren Kryptowährungen doch so, oder?

    #1423
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Mal Wall Street mit Michael Douglas gesehen? Die Börsengeschichte ist ja voll mit solchen Hauruck-Aktionen einzelner Anleger. Warum sollte das nicht gerade auch bei derart schwankungsanfälligen Währungen wie dem Bitcoin klappen?

    Vor allem wenn dieser Investor vielleicht erstmalig einsteigt. Dann wäre die Investitionssumme ja auf das normale Volumen von Angebot und Nachfrage on top. Und das kann sicher einiges bewirken.

    #1424
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Naja, bis jetzt jedenfalls hält sich besagter Anleger ja mit Verkäufen scheinbar zurück. Der Kurs des Bitcoins stabilisiert sich zusehends wieder bei rund 11.000 Dollar. Ich mutmaße mal, dass das insgesamt sogar eher mehr Auftrieb gibt, wenn solche Gerüchte über Großanleger aufkommen. Könnte ja auch mal ein größeres Unternehmen wie eine Bank gewesen sein. Wobei ich Banken diesen Mut derzeit immer noch nicht zutraue.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren