Dax Chart nach Ankündigung der Strafzölle in den USA

Forenübersicht Foren Chartanalyse Dax Chart nach Ankündigung der Strafzölle in den USA

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1443
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Ich weiß, den Dax haben wir hier bei der Chartanalyse schon häufiger gehabt. Aber der Zweck heiligt die Wiederholung, oder wie sagt man? Jedenfalls können wir uns in Deutschland ja wohl beim US-Präsidenten Trump bedanken.

    Die angekündigten Strafzölle auf Stahl und andere Güter bei Importen in die USA haben dem Deutschen Aktienindex ja arg zugesetzt. Meint ihr, dass sich dieser Trend halten wird? Oder ist das nur eine kurze Abwärtsbewegung?

    View post on imgur.com

    #1444
    janny
    janny
    Teilnehmer

    Komisch, die Grafik funktioniert nicht richtig. Müsst ihr drauf klicken, um das Chart zu sehen! da klappt es jedenfalls …

    #1445

    ProTrader
    Teilnehmer

    Jetzt kann mal das chart aber doch sehen? egal … Schauen wir mal, wie lange sich dieser Abwärtstrend halten wird. Zum Ende der Handelswoche hat sich die Entwicklung ja zum Glück wieder etwas beruhigt.

    Der Dax Kurs ist am Freitagnachmittag gestiegen, wenn auch nur geringfügig. Die Frage ist nun, wie die Märkte die Reaktionen der EU auf die US Sanktionen reagieren werden. Das könnte bald ja tatsächlich zu einem Handelskrieg zwischen den USA und dem Rest der Welt werden.

    Trumps Anhängerschaft schrumpft angesichts dieser Maßnahmen jedenfalls sicher weiter. Ihn wird es nicht stören. Außer ihm hat sowieso niemand Ahnung von der Weltwirtschaft.

    #1446
    BitJoe
    BitJoe
    Teilnehmer

    Und nun? Haben wir uns wohl „vertippt“ 🙂 War es wohl das Ja der SPD Mitglieder, das den Dax zur Erholung bewegt hat? Jedenfalls geht der Kurs zum Wochenstart ja wieder nach oben. Langsam, aber sicher.

    Es besteht also Hoffnung. Ist ja auch ein interessantes Signal, da ja viele Experten nicht wirklich sicher waren, wie die Finanzmärkte wohl auf die Strafzölle aus den USA und das Abstimmungsergebnis zur GroKo reagieren würden. Die Antwort haben wir zumindest mit Blick auf den deutschen Leitindex.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren