Kein Bonus bei Brokern aus Zypern mehr?

Forenübersicht Foren Broker Kein Bonus bei Brokern aus Zypern mehr?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #749

    nemack
    Teilnehmer

    Ich bin nach wie vor etwas verunsichert. Kann mir nochmals jemand genau mitteilen, weshalb ich bei meinem Broker aus Zypern keinen Bonus mehr erhalte? Ich las etwas von einer neuen rechtlichen Vorgabe, finde aber ehrlich gesagt in den News keine aufschlussreiche Information dazu? Und heißt das, auch als Stammkunde keinen Anspruch mehr zu haben? Ich habe mehrere Konten und länger nicht mehr über meinen zypriotischen Broker gehandelt. Wer weiß denn dazu etwas zu sagen?

    #750

    ProTrader
    Teilnehmer

    Gut erkannt. Allerdings mit einer Einschränkung. Sofern du bereits Teilnehmer eines aktuellen Bonusmodells bist, darf dieses bei deinem Broker auch weiterlaufen. Sofern es nicht allzu lange läuft meines Wissens. Wirklich neu ist die Regelung nicht. Es stimmt aber, dass die zuständige Aufsichtsbehörde CySEC aus Zypern bereits seit Ende 2016 Angebote für einen Neukundenbonus verbietet. Stellt sich halt immer die Frage, ob sich sowas überhaupt lohnt. Denn meist sehen Anbieter ja ein Mindesthandelsvolumen vor, bevor ein Zuschuss deinem Handelskonto gutgeschrieben wird bzw. eine Auszahlung infrage kommt. Das lohnt sich meist nur, wenn du sowieso ein gewisses Kontingent an Transaktionen planst. Sonst sollten Boni meiner Meinung nach eh eher nicht den Ausschlag im Brokervergleich geben. Ich für meinen Teil achte bei einem Wechsel des Brokers sowieso nicht allzu sehr auf solche vermeintlichen Extras. Wichtiger sind da doch die normalen Handelskonditionen. Also: Nicht abschrecken lassen. Ist denkbar, dass auch andere Finanzaufsichten bald ähnliche Verbote aussprechen.

    #796

    Lambert
    Teilnehmer

    Es ist in der Tat recht ärgerlich. Ich hatte erst Ende des Jahres (im November) ausdrücklich ein Handelskonto bei einem Broker mit Sitz in Zypern eröffnet, weil ich dort einen Neukundenbonus erhalten wollte dank der geringen Mindestanforderungen. Und obwohl es sich ja bereits um eine gestartete Aktion handelt, die angeblich noch hätte weiterlaufen dürfen, hat der Broker zügig brav reagiert und zeitnah ausnahmslos alle Bonusaktionen abgeschafft.

    Ihr könnt euch freuen, dass ich mir sehr gefreut habe 🙂 Allerdings habe ich inzwischen gesehen, dass es einige Dienste gibt, die die Regeln der CySEC durch gesonderte Aktionen (etwa als Belohnung für die Bestätigung der genannten Telefonnummer!) umgehen. Weiß jetzt leider nicht genau, wo ich von seiner Regelung gelesen habe. Insgesamt aber sind mir Bonu eh nicht allzu wichtig, andere Bedingungen wie Demokonten liegen mir da schon eher am Herzen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren