Welche Fehler sollten Trader vermeiden?

Forenübersicht Foren Grundlagen Welche Fehler sollten Trader vermeiden?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #548
    Lambert
    Teilnehmer

    Kann mir jemand mal eine kleine Zusammenfassung der typischen Fehler geben, die ich beim CFD-Trading machen kann? Es geht mir um eine Hilfestellung für einen befreundeten Händler, der noch recht neu im Geschäft ist. Als vermeindende Gefahren und Fehler habe ich ihm bisher vor allem zu hohe Risikobereitschaft und Einsätze genannt. Welche Fehler kann ich ihm noch nennen, die tunlichst vermieden werden sollte?

    #549
    nemack
    Teilnehmer

    Ich kann mal aus meinen Anfangstagen berichten. Zwei wichtige Aspekte hast du selbst ja schon genannt. Darüber hinaus empfehle ich immer vor allem eines: Handle nicht zu vorschnell und unüberlegt aus dem Bauch heraus. Manchmal neigt man zudem zum Übermut, wenn man wiederholt erfolgreich getradet hat. Niemals ohne einen sinnvollen Plan spekulieren, wäre für mich auch zwingend ratsam. Weiterhin sollte man sich niemals von Verlusten dazu verleiten lassen, vorzeitig den Einsatz dramatisch anzuheben, um das Minus rasch wieder auszugleichen. Oft enden solche Schnellschüsse nämlich eher mit einem Anstief des Verlusts als mit einem positiven Kontostand.

    Das Bauchgefühl ist in aller Regel kein guter Berater. Das Trading ohne feste Regeln und Ziele ist für mich der gravierendste Fehler, denn Broker-Kunden begehen können. CFD Trading hat nichts mit Glücksspiel zu tun! Deshalb ist es fahrlässig, sich nicht umfassend mit wichtigen Marktnachrichten zu befassen. Denn diese sind die Basis für den erhofften Erfolg. Auch muss ich als Trader wissen, wann es Zeit für kleine Pausen ist. Erholt und entspannt fällt der Handel deutlich leichter.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Login | Registrieren