janny

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Könnt ihr mir Indikatoren fürs Krypto-Trading empfehlen? #1568
    janny
    Teilnehmer

    Die genannten Indikatoren sind schon einmal eine gute Einstiegshilfe. Ich würde dir aber dringend raten, nicht einfach nur so nach Tipps zu Signalen zu fragen. Such dir verständliche Ratgeber und arbeite dich ordentlich ein ins Thema. Die Liste der Indikatoren ist so lang und speziell, dass du auf jeden Fall fündig werden wirst.

    Du solltest halt herausfinden, welche zu deinem Handelstyp passen. Die oben gelisteten sind ja sozusagen Klassiker. Es gibt aber wirklich endlos viele und es entstehen ja auch immer wieder neue, die mehr oder weniger dienlich sind. Es braucht halt Zeit, eine eigene angemessene Handelsstrategie zu entwickeln.

    als Antwort auf: Bitcoin Wer hat verkauft vor dem Boom? #1513
    janny
    Teilnehmer

    Wieder einmal hab ich Glück gehabt und den enormen Kursabfall ausgegessen – allerdings nicht bewusst, sondern weil ich grad im Urlaub war und zu spät von den Einbrüchen gehört habe. Und als ich Zugang zum Netz hatte, war es zu spät und es ging schon wieder bergauf.

    Kurios, oder? Beim nächsten Mal bin ich dann sicher auch bei den „Glücklichen“. Irgendwann erwischt ja jeden von uns mal. Wenn der Verlust nicht zu groß war oder du nur einen geringeren Gewinn verbucht hast, kannst du dich vermutlich noch freuen …

    als Antwort auf: Zeitnahe ICO Regulierung in Thailand setzt Altcoins unter Druck #1491
    janny
    Teilnehmer

    Ich gehe davon aus, dass die Branche insgesamt stärker kontrolliert werden wird als bisher. Und das wird nicht allein die kommenden Initial Coin Offerings betreffen.

    Damit werden sich die Aufseher ganz bestimmt nicht abfinden. Zumal durch die Altcoins nach wie vor Milliardensummen an Staatskassen vorbeifließen.

    Das werden sich nicht nur die Behörden in den asiatischen Ländern wohl nicht mehr länger mit ansehen wollen. Wie genau das aussehen soll am Ende … ich bin gespannt …

    als Antwort auf: Wie häufig kommt es bei euch zum Strategiewechsel? #1479
    janny
    Teilnehmer

    Das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich einen Blick in mein Order-Tagebuch schaue. 🙂 Ich bin vergleichsweise faul, muss ich mir selbst attestieren.

    Das finde ich jetzt nicht so arg schlimm, solange das Vorgehen zum Erfolg führt. tut es aber eben nicht so oft wie erhofft.

    Ich bin auch Fan von Trendfolge und Kontratrend. Aber das kommt mir ebenfalls recht wenig vor. Ich stehe aber beim CFD Handel auch noch am Anfang und arbeite mich mit wenigen Assets in das Thema ein.

    als Antwort auf: Dax Chart nach Ankündigung der Strafzölle in den USA #1444
    janny
    Teilnehmer

    Komisch, die Grafik funktioniert nicht richtig. Müsst ihr drauf klicken, um das Chart zu sehen! da klappt es jedenfalls …

    als Antwort auf: Bitcoin Kursanstieg durch einen einzigen Käufer? #1424
    janny
    Teilnehmer

    Naja, bis jetzt jedenfalls hält sich besagter Anleger ja mit Verkäufen scheinbar zurück. Der Kurs des Bitcoins stabilisiert sich zusehends wieder bei rund 11.000 Dollar. Ich mutmaße mal, dass das insgesamt sogar eher mehr Auftrieb gibt, wenn solche Gerüchte über Großanleger aufkommen. Könnte ja auch mal ein größeres Unternehmen wie eine Bank gewesen sein. Wobei ich Banken diesen Mut derzeit immer noch nicht zutraue.

    als Antwort auf: „Bitcoin Aktien“ – Unternehmen traden, die am Markt aktiv sind? #1403
    janny
    Teilnehmer

    Für mich ist das auch nichts. Warum soll ich mich mit so etwas Mühsamen wie Aktien befassen, wenn mir CFDs direkte Spekulationen auf die Kurse der Kryptowährungen (und nicht nur des Bitcoin) erlauben? Aktien sind mir mittlerweile zu langweilig, außer eben als Grundlage für Differenzkontrakte.

    Ansonsten passiert mir da von den aktuellen Ausnahmen abgesehen einfach zu wenig. Und es gibt ja neben dem Bitcoin zum Glück mehr als genug Alternativen am Krypto Markt, falls da mal beim direkten Kauf keine Chancen erkennbar sind.

    als Antwort auf: chartanalyse EOS Coin – kommt der Boom endlich? #1383
    janny
    Teilnehmer

    Ganz meine Meinung „gecko“! Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass ich als Krypto-Fan in den kommenden Jahren noch weitaus flexibler werde vorgehen müssen, als es jetzt schon beim direkten Investment, aber auch beim CFD Trading ratsam ist.

    Ich rechne zukünftig mit etwas mehr Stabilität bei den etablierten Modellen der Top10 (die sich freilich rasch verschieben kann) wie Bitcoin, Ripple oder meiner Meinung nach bald eben auch EOS. Die großen Gewinne lauern nun einmal dort, wo Anleger und Spekulanten erst langsam Chancen erkennen.

    EOS scheint mir angesichts der Entwicklungen ein Wink des Schicksals, um es etwas pathetisch zu formulieren. Sehe ich aber wirklich so …

    als Antwort auf: Ethereum Korrektur – bleibt sie länger bestehen? #1373
    janny
    Teilnehmer

    Wenn ich es das richtig gesehen habe, beruhigt sich (im Gegensatz zur Wetterlage dieser Woche) der Abwärtstrend doch bereits wieder. Ich rechne damit, dass der Ether noch diese Woche wieder stabil über 1.000 Euro ankommen wird.

    Drauf wetten würde ich freilich nicht, aber ich bin recht sicher, dass es das mit dem Rückgang fürs erste gewesen sein wird. Das ist nun einmal typisch für die Digitalwährungen, dass es im Vergleich zu anderen Produkten am Finanzmarkt sehr sehr schnell gehen kann – in die eine wie in die andere Richtung.

    als Antwort auf: Südkorea und China vor Ausstieg und Verbot von Kryptowährungen? #1366
    janny
    Teilnehmer

    Mir will es einfach nicht in den Kopf, wie solche Maßnahmen überhaupt aussehen und was sie bringen sollen. Klar, ich kann Mining verbieten und den Handel an Börsen. Verbote in Richtung der Nutzer aber werden doch wohl ins Leere greifen oder nicht?

    Ich meine, Bitcoin und Co. zeichnen sich ja eben dadurch aus, dass Regulierungen nicht möglich sind. Wäre ebenfalls für etwas Licht im aktuellen News-Dschungel sehr dankbar!!

    als Antwort auf: Ripple – die neue Nr. 2 auf Dauer? #1344
    janny
    Teilnehmer

    Ich hab es rechtzeitig mitbekommen und in den letzten paar Wochen ein paar Mal ganz ordentliches Glück gehabt. Leider aber vorrangig über CFDs, da mir nicht mal eben vierstellige Summen für einen größeren Einstieg zur Verfügung stehen.

    Im Kleinen aber hab ich auch direkt profitieren können. War ein Zufallstreffer, weil ich den Ripple mal testen wollte und gar nicht um den bevorstehenden großen Boom wusste. Glaube aber nicht, dass das schon das Ende vom Trend ist. Nur Mut und einsteigen, Freunde der Community *g* Was ich kann, schafft ihr auch!

    als Antwort auf: Kreditkartenzahlung wird nicht gutgeschrieben. Wie lange warten? #1329
    janny
    Teilnehmer

    Habe ich ganz vergessen. Die Lage hat sich tatsächlich geklärt. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, dann aber geregelt.

    Mein Broker war sogar so kulant, dass ich ein bisschen mehr Guthaben auf dem Demokonto erhalten habe. So ist mir das auch noch nicht begegnet.

    Es lohnt sich also doch, mal etwas Druck auszuüben und Stress beim Kundenservice zu machen. Ich drücke die Daumen, dass sich deine Sorgen auch rasch klären lassen!

    als Antwort auf: Dividendenausschüttung – was passiert bei CFDs auf Aktien? #1327
    janny
    Teilnehmer

    Ich verstehe es ja so, dass ich Dividenden doch nur auf Direktkäufe von Aktien realisieren kann. Man kann sie auch bei Cfds mit einplanen? Ach so, nur indirekt, wenn ich ProTraders Eintrag richtig verstehe.

    Das Steuerding begegnet uns Händlern und Anlegern seit Einführung der Abgeltungsteuer ja ständig und überall. Das hat ja mittlerweile wohl selbst der unerfahrenste User hier verstanden, hoffe ich.

    als Antwort auf: BVB Aktie – stabiler Kurs trotz schlechter Leistungen? #1288
    janny
    Teilnehmer

    Ich muss ja sagen, dass ich diese Bundesliga-Spekulationen irgendwie merkwürdig finde. Meistens sind es ja Fans, die sich darüber Gedanken machen. Und hallo? Gegen den eigenen Clubb wetten? finde ich komisch. Naheliegender ist da doch, selbst Aktien des Vereins zu kaufen, um an Erfolgen teilzuhaben. Oder irre ich mich da so sehr?

    als Antwort auf: Wo ist er als Zahlungsmittel anerkannt? #1286
    janny
    Teilnehmer

    Sehe ich etwas anders. Allein in der virtuellen Welt nützen mir persönlich Devisen nur bedingt etwas. Mal abgesehen davon, dass ich auch weiterhin versuche die meisten Anschaffungen im normalen Handel außerhalb des WWW zu tätigen, wobei mir die Kryptowährungen bisher nur wenig nützlich sind.

    Die endgültige weltweite staatliche Anerkennung würde uns allen als User mit Einlagen in Bitcoin durchaus helfen. Auch wenn die Sicherheit aus technischer Sicht davon wohl eher unberührt bleiben wird.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)